Book Circle: Die Orell Füssli Community

Buch-Community | Heute möchte ich dir etwas ganz besonders vorstellen. Und zwar ist dies die neue Bücherplattform für Bücherfreunde in der Schweiz: Im Book Circle von Orell Füssli kannst du dich mit anderen austauschen und inspirieren lassen!
TAGS: Buchclubs

Heute möchte ich dir etwas ganz besonders vorstellen. Und zwar ist dies die neue Bücherplattform für Bücherfreunde in der Schweiz: Im Book Circle von Orell Füssli kannst du dich mit anderen austauschen und inspirieren lassen!

Buch gelesen – was jetzt?

Kennst du das? Du liest ein Buch, findest es grossartig und möchtest dieses Gefühl unbedingt mit jemandem teilen? Oder du hast vor wenigen Tagen die letzte Seite eines Romans zugeklappt, der dir aber noch heute im Kopf herumschwirrt – irgendetwas lässt dich nicht mehr los, dir ist aber nicht klar was? Oder du bist inspirationslos was die Wahl deiner nächsten Lektüre (eines bestimmten Genres) betrifft?

Die Buch Community für Bücherfans

Im Book Circle sprechen wir über Bücher, Reihen, Literatur und alles, was uns in der Bücherwelt eben grad so aktuell und brennend interessiert. Du und andere können hier Bewertungen schreiben, Empfehlungen oder Nicht-Empfehlungen von anderen lesen, im eigenen Profil Sammlungen und Bücherregale erstellen oder an Verlosungen und Lese- und Gesprächsrunden teilnehmen.

Hast du eine Frage, wie zum Beispiel: Was ist der beste Krimi, den ich meiner:m Partner:in zum Lesen empfehlen kann? Oder: Bei welchem Liebesroman habt ihr zuletzt richtig mitgefiebert? Dann bist du beim Book Circle genau richtig! 🤍

Ich selbst habe mit Geiger von Gustaf Skördeman auch bereits an einer Book Circle Leserunde teilgenommen und war positiv von den geprächigen und offenherzigen Kameradinnen und Kameraden überrascht. Die Runden sind moderiert und der Austausch klappt wirklich gut! Es ist spannend zu sehen, wie verschiedene Menschen ein und dasselbe Buch zur selben Zeit ganz anders lesen und interpretieren können. #lesebuddiesallover

Mal reinschauen? Hier geht’s zum Orell Füssli Book Circle.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

achtzehn + 15 =

Buchcover vor Holzhintergrund

Lukas Bärfuss: Koala

«Koala» von Lukas Bärfuss ist so ganz anders, als der Titel auf den ersten Blick verspricht. Woran hast du gedacht, als du Koala gelesen hast? Ein kuschliges Tier mit Knopfaugen, das an einen Baum geklammert friedlich Eukalyptus mampft? Dann gehts dir ähnlich wie mir. – Das Buch handelt aber von Suizid.

Das Buch liegt auf dem Boden, auf einer Art von Flechten, die teilweise über das Titelbild zu wachsen scheinen. Auf dem Coverbild von «Das Café ohne Namen» von Robert Seethaler ist ein junger Mann mit Hemd abgebildet, der nach rechts schaut.

Robert Seethaler: Das Café ohne Namen

Roman | Das Café ohne Namen ist ein Buch, das die leisen Schicksale des Lebens zelebriert und die Weisheit des Augenblicks einfängt. Lies rein.

Eine Hand hält das Buch Helisee vor einem Strauch weisser Hortensien. Im linken, oberen Hintergrund ist eine Wiese zu sehen, quer über das Bild hinter dem Strauch versteckt eine Steinmauer.

Andreas Sommer: Helisee – Der Ruf der Feenkönigin

Fantasy | Lust auf einen Abstecher ins
Sagenland Schweiz? Dann folge dem Ruf der Feenkönigin Helva und besuche Helisee. Wo es lang geht? Einfach am Wedel des silberweissen Hirsches festhalten, er wird dich führen. 🦌